top of page

Abnehmen. Meine Reise beginnt...

Hey ihr Lieben!

Das neue Jahr hat begonnen. Es ist mega viel passiert letztes Jahr!

Unter anderem habe ich meine zweite Tochter zur Welt gebracht. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht: es ist schon über einen Monat her.


Und wie jedes Jahr beginnen viele Menschen, sich Vorsätze zu setzen. Nach dem Motto: neues Jahr, neuer Versuch. Du auch?



junges, muskulöses Mädchen mit roten Haaren im Sport-BH und Hanteln. Baunabelpiercing und tättowiert
Meine Bestform! Ohne Bildbearbeitung :)

Na, steht dieses Jahr auch auf deiner Wunschliste, dass du gerne Gewicht X abnehmen oder erreichen möchtest?


Mehr Sport, mehr Gemüse, weniger von deiner Lieblingsnascherei...?

Und wie oft hattest du dir das schon vorgenommen?


Wie oft hast du nach ein paar Wochen aufgegeben, weil du einen Anspruch an dich selbst nicht zu 100% halten konntest?

Weil du einmal schwach geworden bist und dir gedacht hast "ach, jetzt ist das auch schon egal, zurück zum Gewohnten... Nächstes Jahr ist auch noch ein Jahr..."?


Ich bin mir sicher, dass du damit nicht alleine bist. Ganz im Gegenteil: viele motivierte Leute sind auch dieses Jahr wieder dabei ihre gesundheitlichen Ziele zu erreichen.

Und sogar mich betrifft der Wunsch wieder fitter zu werden. Denn so eine Schwangerschaft macht dem Körper ganz schön zu schaffen!


Meine Ziele sind also


  • mehr Energie im Alltag

  • Fettmasse verlieren (aktuell habe ich ca. das gleiche Gewicht wie vor der Schwangerschaft)

  • Muskelaufbau (wieder so lecker Muskeln wie auf dem Thumbnail :))

  • Haut verbessern

  • Stress reduzieren, bzw. bewältigen


Da hab ich mir ganz schön was vorgenommen! Das Konzept muss einigem Stand halten


  • soll wenig Zeit in Anspruch nehmen

  • soll sich dem Alltag anpassen lassen

  • soll ohne Verbote oder Verzicht passieren

  • soll machbar mit Kindern sein

  • soll unkompliziert sein

  • soll Spaß machen, damit ich die Motivation nicht verliere


So mal sehen... Wenn du auch Lust hast etwas an deiner Gesundheit zu verändern, ein bestimmtes Ziel zu erreichen, dann lass uns das gerne zusammen tun!


Deine Johanna



18 Ansichten0 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page