top of page
  • AutorenbildJohanna

Meine "To-Want-Liste" bis 31.12.2023

Aktualisiert: 6. Nov. 2023

Hallo ihr Lieben!


Vielleicht ist es euch aufgefallen: es ist schon etwas länger her, dass ich einen Beitrag veröffentlicht habe.

Heute möchte ich dem Blog wieder etwas Leben einhauchen und ein besonderes Herbst-Special schreiben.

Ich persönlich LIEBE den Herbst ja, und ihr?


Also starte ich eine kleine Liste. Man kann sagen, eine Art "Bucket-Liste" bis Sylvester. Die Inspiration dazu kam von der lieben Judith, die leidenschaftliche Bloggerin ist und immer wieder neue Challanges ins Leben ruft.

Ich nenne sie aber "To-want-Liste".

Warum? Weil das alles Dinge sind, die ich gerne machen, erleben oder erreichen möchte und nicht machen muss, wie eine To-Do Liste.

Ich finde, man macht sich selbst im Leben schon genug Druck und dieses kleine Projekt soll Spaß machen.

Die Liste ist so gestaltet, dass ich die Punkte abhaken kann, denn die Ziele sollen schließlich erreichbar sein.



junge Frau mit einem Tattoo am Arm Grinsekatze vor einer hellgrünen Wand und einem bunten Gemälde aus Acrylfarbe. Trägt eine Kette mit einem Ring daran und ein weißes T-Shirt mit V-Ausschnitt mit einer Skyline aus Bergkette in orange
Ich in einem schönen Café in Ansbach. Die Damen dort sind total lieb

Das möchte ich alles bis Sylvester gemacht haben


Also kommen wir nun zu meiner "To-Want-Liste".

Meine Liste ist nicht allzu lang, denn ich erwarte im Dezember mein zweites Kind, weshalb ich mich etwas schonen möchte.

Als kleine Perfektionistin passiert es mir so schnell, dass ich mich selbst unter Druck setze und am liebsten alles von der Liste abhaken würde. Mal sehen, wie ich das wegstecke.

Also auch eine Art Eigentherapie.

Die Liste enthält persönliche, kreative und einige Businesspunkte :)


Ich möchte...


  • nochmal in meinen Lieblingswald fahren

  • mich mit einer alten Schulfreundin treffen

  • die Tomatenpflanzen aus dem Beet und den Töpfen entfernen

  • ✅in unserer Küche an einer bestimmten Stelle Ordnung schaffen

  • meine Bücher aussortieren

  • ✅meinen Arbeitsplatz aufräumen, Altes entsorgen und neue Ordnung schaffen

  • lernen, wie ich meinen Newsletter automatisiere

  • mein erstes YouTube Video veröffentlichen📹

  • lernen, wie ich am besten vor der Kamera spreche und dabei authentisch bleiben kann

  • mit dem ATS-Programm von Christina Sternbauer im Dezember starten - Mag mir jemand 12.500€ leihen? 😉

    • UPDATE: Mit einer super sympathischen Social Media Managerin zusammen arbeiten, ihr bei ihrem Programmkonzept helfen und die ersten Kundinnen gewinnen. Dann direkt im Programm "Kundenmagnet" weiter machen

  • meinen Newsletter aufsetzen und ein paar Stück vorschreiben

  • ✅meinen Etsy-Shop wieder eröffnen

  • ✅mein Hobby mit den Edelsteinen wieder aufleben lassen

  • ✅wieder mehr fotografieren: am besten gleich Produktfotos ;)


  • 100 Kontakte in meiner Newesletter-Liste haben

  • ein Freebie kreieren

  • mein Instagram Profil anlegen

  • mindestens 5 Instagram Beiträge posten

  • eine angenehme und natürliche Geburt meines zweiten Kindes erleben - ich freue mich schon so auf die Elternzeit. Meine Tochter liebt es morgens zur Kita zu laufen und ich kann die Zeit auf dem Rückweg nutzen, um etwas in der Natur spazieren zu gehen 🧘‍♀️

  • einen Spaziergang in meinem Lieblingswald machen

  • ✅einen kleinen Herbstspaziergang ganz alleine machen ♥


Habt ihr eine Liste mit Dingen, die ihr bis Ende des Jahres noch erledigen möchtet? Vielleicht hast du ja jetzt auch Lust bekommen.


Ich lade dich dazu ein einfach mit zu machen und dir kleine Ziele oder Dinge, die du noch erleben möchtest aufzuschreiben.

Ganz viel Spaß dabei!


Deine Johanna


69 Ansichten0 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page